26.05.2011

I heart Amsterdam - Part One

all photos by me

Hallo zusammen! Ich bin aus Amsterdam zurück und freue mich wieder bei euch und meinem Blog zu sein! Die Tage in Holland waren wirklich schön. Wir hatten eine gemütliche, zentral gelegene Maisonette Wohnung direkt an einem Kanal gemietet und fühlten uns wie zu Hause. Beim Blick aus dem Fenster begrüßte uns jeden Morgen diese zauberhafte Windmühle, an der sich einer der wenigen Biergärten der Stadt befindet. Das Wetter war noch etwas kühl und ich hätte mir mehr blauen Himmel für bessere Fotos gewünscht. Aber ich hoffe, sie gefallen euch auch so... Jeden Tag haben wir ein anderes Viertel erobert, mit quirligen Märkten, netten Cafés und schönen Shops. Letzere machen mir ja besonders Freude. Kein Lädchen war vor mir sicher... Und jetzt lade ich euch zu einem kleinen gemeinsamen Bummel ein!

Hi everyone, I'm back from my trip to lovely Amsterdam. I've missed you all and my blog quite a lot. So it feels good to be home again and connect with all my sweet blog friends.
Amsterdam is such a great place to be. We stayed in a spacious two bedroom apartment with wonderful views of the water canals and it felt a little like acutally living there. The weather was okay, mostly dry, but still cooler than in Berlin and I'd preferred some more blue skies for taking nicer pictures...But I hope, you'll like them anyway. Everyday we went to another cute district, exploring little farmers markets, cosy cafés and most important for me and my passion for design, lots of new sweet shops, that I didn't know of, when I visited four years ago. Well come along with me now and have some fun...


Der Shop, den ich euch heute vorstellen möchte, heißt Sissy-Boy Homeland. Ihr findet ihn im Shopping Center Magna Plaza und in der Utrechtsstraat, die übrigens einer meiner Lieblingsstraßen ist. Ich liebe die Atmosphäre der Gegend und die vielen kleinen, individuellen Lädchen und Cafés dort. Bei Sissy-Boy gibt es neben trendiger Mode für Sie und Ihn, ausgewählte Möbel, schöne Wohnaccessoires, internationale Magazine und für den kleinen Hunger zwischendurch auch leckeren Lunch. Mein Herz schlug für die Buchstaben und Zahlen aus Metall oder Holz, die als dekorative Wanddeko glänzen. Leider fehlte meinem Koffer der doppelte Boden, um entsprechend einkaufen zu können. Nächstes Mal komme ich mit dem Auto... Wer Lust auf mehr von Sissy-Boy hat, dem empfehle ich einen Besuch im gleichnamigen Onlineshop.

The store I share with you today is Sissy-Boy Homeland. They have a boutique in the Utrechtsstraat and another one in the shopping center Magna Plaza. The Utrechtsstraat is of my favorite streets, with great atmosphere and lots of individual little shops. At Sissy-Boy they sell lovely home decor, furniture, gifts and selected fashion, magazines and lunch. I fell for the adorable letter signs. You can choose from wooden ones to metal numbers... Unfortunately I had no place for them in my little suitcase and shipping was too expensive...Next time I'll definitely come by car... If you want to check out more from Sissy-Boy's line, have a look at their onlineshop!

photos: wohnwasabi

Ich hoffe, ihr hattet Spaß bei der kleinen Tour durch Amsterdam. Im nächsten Teil gibt es noch mehr Shopping Tipps, Fotos, Inspirationen und ein paar Impressionen von den süßen Kleinigkeiten, die ich mir gegönnt habe...

I hope, you enjoyed this little tour with me today. In Amsterdam Part Two I'll share more exciting shops, pictures, inspirations as well as some sweet little treasures I bought for myself ! 

4 Kommentare:

  1. Danke liebe Tesca! Da bekomme ich richtig Lust auf ein Wochenende in Amsterdam. Der Laden ist wirklich ein Traum, vor allem mit meiner Schwäche für Buchstaben. Liebe Grüsse, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Tesca, this is a delightful post. Thanks so much for transporting us to such prettiness. I'm so pleased to hear from you again - I was wondering what you'd been up to! J x

    AntwortenLöschen
  3. Mein Mann war anfang dieser Woche in Amsterdam. Das naechste mal muss er fuer mich zu dem Shop! Die Buchstaben! Ich liebe Buchstaben (& zahlen)!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...