29.07.2011

In the Kitchen of Nanna Lagerman


Die Arbeiten der schwedischen Inneneinrichterin Nanna Lagerman haben mir schon immer gefallen. Als ich neulich diese Fotostrecke ihrer Küche von ihrer Wohnung in Schweden entdeckte, war ich begeistert. Bin ich seit jeher ein Fan von viel Weiß in Wohnstilen, spricht mich in ihrer Küche auch der minimalistische Look und ihr heller warmer Stil an. Offene Regale sind auch toll, wenn sie so wie hier mit ausgewählten Farben bestückt sind. (Notiz für mich: Am Wochenende Regale in der Küche à la Lagerman aufräumen). Einen großen Esstisch mit verschiedenen Stuhldesigns aufpeppen, verleiht der Küche, wie ich finde, ein persönlicheres Flair und Nanna's Buchsammlung im Essbereich hätte ich auch gerne. Leider fehlt in meiner Wohnung der entsprechende Platz für eine offene Wohnküche. Mein kleines Küchenreich ist gerade groß genug für zwei Köche nebeneinander, aber ich liebe sie trotzdem... Nennt ihr eine Wohnküche mit Essbereich euer eigen oder schwingt ihr in einer separaten Küche den Kochlöffel?

I really like the work of Swedish interior designer Nanna Lagerman. When I recently discovered this photostream of her kitchen in her apartment in Sweden, I was smitten by the pure look and her minimalistic, bright and warm style. I'm a big fan of open shelves, altough in my kitchen they are full of bits and pieces. (Note to myself: Need to declutter this weekend...) Nanna's mix of different chairs give the kitchen a more personal touch and I adore her book and magazine wall next to her dining area. Wish I had the space for that in my apartment. My kitchen is just big enough for two people working side by side when cooking - but I still love it! Do you have an open kitchen combined with dining or a separate one just for cooking?


all photos via Trendland by photographer Marcus Lawett

Ich hoffe, euch hat diese kleine Küchentour etwas Inspiration und Anregungen fürs eigene Zuhause gegeben. Meine Freude, bald insWochenende zu starten ist leicht vom Blick aufs Wetter getrübt. Es gibt und soll Dauerregen geben, nix mit Sommer, Sonne, Grillen... (Seufz!) Naja, dann nutze ich die Zeit vielleicht für ein bisschen Küchenstyling und probiere mal neue Handarbeitsprojekte aus. Granny Squares häkeln steht ganz oben auf meiner Liste... bin gespannt, ob ich das als Anfängerin und Linkshänderin hinbekomme.
Ich wünsche euch ein ganz zauberhaftes Wochenende, sage Danke für eure liebe Gesellschaft diese Woche und freue mich darauf, euch in der nächsten Woche hier bei Casa & Co wiederzutreffen und meine neuesten Fundstücke und Ideen aus der Welt des Wohnens und Designs mit euch zu teilen.

I hope this little kitchen tour gave you some inspiration. Now, I look forward to the weekend. Only the weather is a little depressing, since it is raining cats and dogs... and no end in sight...(Sigh!) Well, I'll just use the time for work in my apartment, re-decorating some areas and maybe try out crocheting. I want to crochet a granny square blanket, but I am a total newbie to crochet... Hope it is not too complicated, since I'm left handed... Enjoy your weekend my friends, thanks for stopping by and I hope to meet you here next week, when I share new finds and ideas from the world of living and decor.

Kommentare:

  1. Eine wirklich sehr schöne Küche. Leider schaffe ich es nicht meine offenen Regale so wunderbar zu stylen, irgendwie wirkt es bei mir eher unordentlich. Die verschiedenen Stühle mag ich sehr und von dem Kochbuch display habe ich mich direkt mal inspirieren lassen. Im Keller habe ich noch eine schmale Bilderleiste von IKEA - perfekt. Leider ist meine Küche alles andere als schön da wir hier nur mieten und sie schon in der Wohnung war. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch.

    AntwortenLöschen
  2. I'm am besotted with the clock in this post; it's just what my kitchen is missing! Our kitchen was revamped last year, and I love it! Quite Scandinavian in design, very minimal, but warmed up with wood. Thanks Tesca, so gorgeous! x

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kueche! Die Uhr machts einfach und ich habe sie vor ein paar Wochen gepinned.

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, Tesca, it's a little too cold and stripped back for me. But stylish, nevertheless. Why is is raining in summertime for you? Curious. Enjoy your Sunday, my friend. J x

    AntwortenLöschen
  5. Das ist meine Küche, also die in meinen Träumen...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...